YOGA

Als ich das erste Mal in meinem Studentenzimmer in Magdeburg ein YOGA-Buch in die Hand nahm und die zwölf Haltungen des Sonnengrußes durchschritt, erfasste mich ein inneres Aufatmen. Endlich fühlte ich was ich jahrelang halb bewusst gesucht hatte. Etwas was ich in meinen vorherigen sportlichen Aktivitäten (Volleyball, Laufen, Schwimmen) nie gefunden hatte: mehr Energie, einen ruhigen Geist, einen entspannten Abstand zu Emotionen, insgesamt ein wohliges, ausgeglichenes Gefühl. Mein Körper und mein Geist fühlten sich in den Bewegungen angekommen.

Dieses Ereignis ist nun zehn Jahre her. Heute genieße ich es Interessierten das ERLEBNIS YOGA nahe zu bringen: Innehalten. Den Körper dehnen. Die Muskulatur spüren. Den Fluss des eigenen Atems beobachten. Fühlen wie frische Energie den Körper durchströmt. Gedanken werden weniger. Wohlgefühl tritt ein ...


BERATUNG, COACHING, PSYCHOTHERAPIE

Schon als Jugendliche empfand ich einen natürliche Offenheit für die Anliegen, Wünsche und Geschichten anderer Menschen. Zuhören viel mir immer leicht und machte mir Spaß. Ich gab mein offenes Ohr und mein Dasein. Ich erhielt Begegnung, Verbindung, Lebendigkeit und Ideen, die mein Leben inspirierten.

Am Ende meines Studiums der Psychologie entdeckte ich während meiner Diplomarbeit mein freudiges Interesse an Möglichkeiten zum Erreichen erfolgreicher zwischen- menschlicher Kommunikation. Später durfte ich mir innerhalb meiner Ausbildung zur Mediatorin den Wunsch nach Vertiefung meines Wissens zu Gewaltfreier Kommunikation nach Marshall Rosenberg erfüllen.

Ein Praktikum in der Psychiatrie und meine mehrjährige Arbeit als Psychologin in zwei psychiatrisch-psychosoma- tischen Kliniken in Bad Kissingen eröffnete mir, welche Bandbreite, Intensität und Ausmaße menschliches Leiden haben kann. Gleichzeitig erlernte ich wie es durch vielfältige beratende und therapeutische Methoden gelingen kann dieses Leiden zu verringern und es in positive Kraft für das eigene Leben zu verwandeln.

Seit mehreren Jahren unterstütze ich als selbstständige Dipl. Psychologin, Heilpraktikerin für Psychotherapie, Coach und Mediatorin Menschen auf Ihrem Weg zu Gesundheit und Glück.

Durch meinen Anspruch einer bestmöglichen Wegbegleitung meiner Klienten, durch eigene Herausforderungen und dem Streben nach einem glücklichen, sinnerfüllten Leben, entwickle ich mich stetig weiter. So bringe ich immer wieder neue Methoden, Impulse und eigene Erfahrung in meine Arbeit ein.

mehr

 

Stark im Alltag.   Stark im Beruf.   Stark im Leben.