Hans-Dieter Stier

Ich komme ursprünglich aus dem Bereich der darstellenden Kunst, dem Theaterschauspiel.
Hier wurde ich intensiv mit meinen persönlichen Grenzen konfroniert und hatte die Chance, meine limitierenden Denk-und Verhaltensmuster anzuschauen und aufzulösen.

Es bedarf eines grundlegenden Verständnisses, in welchen Konflikten sich Menschen befinden
und in welchen Mustern sie leben, um deren Lebenssituation autenthisch darzustellen. Dies lernte ich in vier Ausbildungsjahren zum Diplom-Schauspieler und 10 spannenden Berufsjahren und ich lernte vor allem sehr viel über mich selbst.

Für diese Zeit der persönlichen Entwicklung werde ich ewig dankbar sein.

 Irgendwann brauchte ich die Arbeit auf einer Bühne nicht mehr und widmete mich ganz der Aufgabe, anderen Menschen bei der Auflösung Ihrer persönlichen Blockaden und Ängste zu helfen.

Zunächst ging ich in eine dreijährige Psychoanalyse, um noch mehr in meine innere Mitte zu gelangen und meine persönlichen Themen zu bearbeiten.
Ich bildete mich in hervorragenden Coaching-und Therapietools weiter und habe alle nötigen Werkzeuge in der Hand, um Ihnen empathisch und kompetent aus Ihren Konflikten herauszuhelfen.
Ich bin vom Gesundheitsministerium auf mein spezifisches fachliches und medizinisches Wissen geprüft worden und habe den Titel Heilpraktiker für Psychotherapie erhalten.
Darüber hinaus bin ich exzellent in der Kurzzeit-Therapie-Methodik von EMDR+(zertifiziert nach VCTG) und
emotionSync®
ausgebildet und habe das mit umfangreichen Weiterbildungen zum systemischen Coach und zum Personal Coach mit IHK Zertifikat komplettiert.

Bei mir bekommen Sie
-kompetente Gesprächsfühung
-akribische instinktsichere Problemanalyse
-effiziente Auflösung der Widerstände, die die Veränderung sabotieren
-effektive Motivation und Ressourcen zur weiteren Veränderungsarbeit.