Zur Person von Gina Bomm
 

Als Diplom Chemikerin habe ich viele Jahre für eine Pharmafirma im Projektmanagement auf dem Gebiet der Onkologie gearbeitet.

2010 wurde bei mir lokal fortgeschrittener Brustkrebs diagnostiziert. Das brachte mein bisheriges Lebenskonzept ins Wanken und löste große Ängste in mir aus. Die durchgeführte schulmedizinische Behandlung (Operation, Chemo- und Strahlentherapie) war Gott sei Dank erfolgreich. 

Aber danach fühlte ich mich wie auf einem Pulverfass. Ich wusste, wenn ich nicht ganz schnell etwas an meinem bisherigen Leben ändere, ist der Rückfall vorprogrammiert.

Ich stellte meine Ernährung auf gesund und vollwertig um und begann regelmäßig zu fasten. Fasten nach Buchinger erlebte ich als zeitweiligen aber perfekten Ausstieg aus ungesunden Verhaltensweisen und als Auszeit aus meinem hektischen Berufsleben. Ich erlernte verschiedene Entspannungstechniken und baute diese in meinen Alltag ein.

Schließlich beschloss ich mein Interesse an gesunder Lebensweise durch professionelle Ausbildungen auf solide Füße zu stellen und ließ mich zur ärztlich geprüften Fastenleiterin und Ganzheitlichen Ernährungsberaterin ausbilden. 2016 ergänzte ich meine Kompetenzen um den Basic Instructor for Nordic Walking und als Life Kinetik Trainerin.

Ich bin davon überzeugt, dass es jeder Mensch in der Hand hat, selbstbestimmt ganz viel für seine Gesundheit zu tun, um lange fit zu bleiben und chronischen Erkrankungen vorzubeugen. Eine hilfreiche und effektive Methode kann das Fasten nach Buchinger sein, als ganzheitliche Methode für Körper, Seele und Geist. Es kann die Selbstheilungskräfte stärken und den Einstieg in eine gesunde Lebensweise fördern. 

Gerne möchte ich Sie auf dem Weg zu Ihrem gesunden Neuanfang begleiten.