Zur Person von Birte Thomas

Kunsttherapie - Beratung – Mediation - Kreativangebote

Birte Thomas    Kunsttherapeutin, Mediatorin und
                  Förderschullehrerin

 

Herzlich willkommen in der Praxis Wandelzeit!

Was möchten Sie von mir wissen und was möchte ich mit Ihnen teilen?

Ich bin in Hannover geboren. Seit mehr als 15 Jahren arbeite ich als Förderschullehrerin pädagogisch mit Kindern und Jugendlichen mit und ohne Schwierigkeiten in der Sprach- und Lernentwicklung. Dabei nutze ich die Mediation als wertschätzende und effektive Methode zur Konfliktlösung *1.

Gestärkt hat mich in meinem Leben immer das kreative Gestalten. Meine Begeisterung für neue künstlerische Techniken und die Zufriedenheit in der Zusammenarbeit mit Menschen waren die Hauptauslöser für meine dreijährige berufliche Weiterbildung zur Kunsttherapeutin *2.

Ich freue mich auf eine Begegnung mit Menschen, die Begleitung bei Veränderungsprozessen wünschen, die sich dafür bewusst Zeit nehmen möchten und die ich für kreatives Arbeiten begeistern darf.

Nehmen Sie sich Zeit für Ihren Wandel!

 

*1 05/2003-11/2003 Qualifizierung als Schulmediatorin „Mediation im pädagogischen Alltag“ bei der SOPRA, Soziale Praxis für Beratung, Schulung und Therapie, Hannover
*2 07/2011-08/2014 Ausbildung zur Kunsttherapeutin und erfolgreicher Abschluss bei der Zukunftswerkstatt therapie kreativ, Neukirchen-Vluyn